top of page

Über Mich

Konditormeisterin Lena Sauer

Gebürtig komme ich aus München. Mit 17 Jahren bin ich in die Nähe von Frankfurt gezogen und dort begann ich meine Ausbildung zur Konditorin. Mit 19 Jahren habe ich meine Gesellenprüfung abgeschlossen und zu meinem Stolz eine Urkunde zum Innungssieg erhalten und ein Stipendium. 

Anschließend habe ich mit der Meisterschule begonnen, teilweise in Frankfurt und teilweise in Koblenz. Die Meisterschule hat mich viel gelehrt und wird für immer eine unvergessliche Zeit für mich bleiben. Im Dezember 2017 habe ich mit 20 Jahren meine Meisterprüfung abgelegt und darf mich seitdem Konditormeisterin nennen.

In den darauffolgenden 2,5 Jahren habe ich allerhand Erfahrungen gesammelt im Bereich Service und Patisserie.

Im September 2020 habe ich den großen Schritt gewagt und mein eigenes Café & Auftragskonditorei eröffnet, in der ich meine Träume und die der Gäste wahr werden lasse.

Nachdem ich 2023 selbst eine wunderschöne Hochzeit hatte, erwarten mein Mann und ich im Frühling 2024 unser Baby. Das bedeutet Veränderung, sowohl privat, als auch beruflich. Das Café wird nur noch bis zum 23.02.2024 geöffnet bleiben, anschließend gehe ich in Babypause. Ab August 2024 fange ich wieder an zu arbeiten, allerdings vorerst als reine Auftragskonditorei. Bedeutet: ab da können wieder Torten für allerhand Anlässe bei mir bestellt werden. Und für das darauffolgende Jahr stehen auch schon viele weitere Pläne für mein Business an, dazu aber später mehr :)

IMG_20201003_065953_edited.jpg
IMG-20211016-WA0005_edited_edited.jpg
bottom of page