Die Torten Schmiede ist ein kreatives & modernes Café in der Bayreuther Innenstadt.

Egal ob Student, Urlauber, Geschäftsleute, oder als Familie, bei uns könnt ihr euch eine Auszeit nehmen, köstlichen Kaffee trinken und dazu ein Stück von unseren frisch gebackenen Kuchen essen.

Für unsere Patisserie-Erzeugnisse benutzen wir keine Fertigmischungen.

Bei uns werden aus regionalen und saisonalen Produkten  besondere Geschmackserlebnisse vollständig selbst und direkt vor Ort hergestellt.

Neben den Klassikern wie Käsesahnetorte und Apfelkuchen bieten wir auch ein großes Sortiment an alternativen Kuchen  an.

Ihr findet bei uns sowohl vegane, als auch glutenfreie Kuchen und sogar sogenannte Superfoodkuchen, die ganz ohne Mehl und ohne herkömmlichen Zucker auskommen.

Kommt vorbei und überzeugt euch selbst.

Unsere Bio-Espressobohne kommt aus einer mittelfränkischen Rösterei nahe Nürnberg. Aus ihr entsteht traumhafter Cappuccino, Latte Macchiato und Espresso, zubereitet in einer italienischen Siebträgermaschine. Bei uns könnt ihr entscheiden ob ihr eure Kaffespezialitäten gerne mit Kuhmilch, Haferdrink, oder Sojadrink zubereitet haben möchtet.

Außerdem gibt es viele verschiedene offene Teesorten zu genießen, die wir vor Ort in Bayreuther Teegeschäften einkaufen. 

Für diejenigen unter euch, die lieber etwas erfrischendes trinken möchten, gibt es in der Torten Schmiede lecker selbstgemachte Eistees, Bio-Limonaden und verschiedene Säfte. Es ist für jeden etwas dabei.

© 2020 by Lena Sanders

IMG_20200831_175512