Über Mich

Konditormeisterin Lena Sanders

Gebürtig komme ich aus München. Mit 17 Jahren bin ich in die Nähe von Frankfurt gezogen und dort begann ich meine Ausbildung zur Konditorin. Mit 19 Jahren habe ich meine Gesellenprüfung abgeschlossen und zu meinem Stolz eine Urkunde zum Innungssieg erhalten. 

Anschließend habe ich mit der Meisterschule begonnen, teilweise in Frankfurt und teilweise in Koblenz. Die Meisterschule hat mich viel gelehrt und wird für immer eine unvergessliche Zeit für mich bleiben. Im Dezember 2017 habe ich mit 20 Jahren meine Meisterprüfung abgelegt und darf mich seitdem Konditormeisterin nennen.

In den letzten 2,5 Jahren habe ich allerhand Erfahrungen gesammelt im Bereich Service und Patisserie.

Zur Tortenschmiede bin ich im November 2019 dazu gestoßen und habe anfangs als angestellte Konditorin gearbeitet und seit September 2020 ist die Schmiede mein eigenes Café, in der ich meine Träume und die der Gäste wahr werden lasse.

© 2020 by Lena Sanders